Sigrid Frederking

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-268x300.jpg

Name: Sigrid Frederking
Künstlername:
Herkunft/Wohnort: 33184 Altenbeken
Telefon: 05255 / 23 84 808
E-Mail: sigrid.frederking@web.de
Homepage: www.atelier-frederking.de

Teilnahme Kunstmauer: 2018, 2019, 2021
Kunstrichtungen: 
Portraits, Gegenständliche Malerei
Künstlerische Ausbildung:
Ausbildung bei der Künstlerin Relindis Agethen

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… mich Kunst schon als Jugendliche fasziniert hat. „Startschuss“ gab dann 2012 die Sommerakademie in Paderborn.
Inspiration erlange ich durch: Die Ideen für meine Bilder ergeben sich oft aus dem täglichen Leben: Ein besonderes Gesicht, ein Filmbeitrag, aktuelle Nachrichten, persönliche Erlebnisse, ein Gespräch oder auch ein kurioser Zeitungstext sorgen für Inspiration.

Schönstes Kunstmauererlebnis: 2019 habe ich die Besucher der Kunstmauer an der Namensgebung meiner „Alten Schachteln“ beteiligt. Hierbei handelte es sich um leicht überspitzt dargestellte Gesichter einiger alter Damen. Bei dieser Aktion gab es witzige Vorschläge und interessante Gespräche, die mir sehr viel Freude bereitet haben.