Annette Stöß

Name: Annette Stöß
Künstlername:
Herkunft/Wohnort: 32825 Blomberg
Telefon: 05235 / 47 74 507
E-Mail: annette@stoess-mail.de
Homepage:

Teilnahme Kunstmauer: seit 2005
Kunstrichtungen: 
Acrylmalerei, Collagen mit Naturmaterialien in 3D
Künstlerische Ausbildung:
Studium an der Uni Paderborn bei Prof. C. Poll, Workshops bei anderen lippischen Künstlern

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… ich schon als Kind von Farben, Maltechniken und Experimenten begeistert war. Das hat mich meine ganze Schulzeit, in der Ausbildung und im Berufsleben begleitet. Erst als Rentnerin hatte ich Zeit und Muße mich intensiv mit der interessanten Kombination von Acrylfarben und Naturmaterialien auseinanderzusetzen, die einen spannenden 3D Effekt bewirken. Gedanken zur Umweltproblematik spielen dabei zunehmend eine Rolle.
Inspiration erlange ich durch: Reisen, Spaziergänge, ausgefallene Naturmaterialien

Schönstes Kunstmauererlebnis: Im Jahr 2019 fand meine Ausstellung „Faszination Erde“ in der Klosterkirche statt. Begleitet wurde sie mit Musik und Lesungen, die eine besondere Stimmung erzeugten und einen nachhaltigen Eindruck hinterließen.