Bernd David

Name: Bernd David
Künstlername:
Herkunft/Wohnort: 32756 Detmold
Telefon: 05231 / 24 74 4
E-Mail: info@david-painting.de
Homepage: www.david-painting.de

Teilnahme Kunstmauer: 2017, 2018, 2019
Kunstrichtungen: 
Bildende Kunst in Acryl, Pastellkreide oder Holzkohle, Skulpturen, Gegenständlich bis Abstrakt, Tiere
Künstlerische Ausbildung:
Autodidakt, mehrfache Teilnahme an der Sommerakademie Schwalenberg,Weiterbildung bei namhaften Künstlern z.B. Axel Plöger

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… ich schon immer gerne mit Bleistift und Kohle gezeichnet habe. 2011 habe ich den Weg zur Farbe gefunden. Mein Ziel: Optische Wahrnehmung bildhaft umsetzen
Inspiration erlange ich durch: Natur, Fotos, Ausstellungen, Erlebnisse

Schönstes Kunstmauererlebnis: 2019 hatte eine Frau eins meiner Tierbilder fotografiert und als Profilbild auf ihrem Handy gespeichert. Der Ehemann hat dann das Bild von mir gekauft und seiner Frau zu Weihnachten geschenkt.