Christa-Maria Drewes

Name: Christa-Maria Drewes 
Künstlername:
Herkunft/Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg
Telefon: 05233 / 68 58
E-Mail: christa-maria.drewes@web.de
Homepage:

Teilnahme Kunstmauer: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2021
Kunstrichtungen: 
Abstrakt, Naturalistisch
Künstlerische Ausbildung:
Verschiedene Kurse der Sommerakademie in Schwalenberg, Igor Oster

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… ich mein Leben lang kreativ tätig war. Seit 15 Jahren male ich mit großer Freude. Ich liebe es mit Farben zu experimentieren und etwas zufällig oder geplant entstehen zu lassen; oder in etwas Geplantem etwas ganz Anderes zu entdecken und darauf zu reagieren.
Inspiration erlange ich durch: aufmerksames, bewusstes und genaues Hinschauen.

Schönstes Kunstmauererlebnis: Ab und zu male ich gerne mal ein lustiges Bild mit dicken Damen und Herren. Allein schon deshalb, weil viele Menschen bei ihrem Anblick stehen bleiben und herzhaft lachen.