Dagmar Wieling

Name: Dagmar Wieling
Künstlername:
Herkunft/Wohnort: 33659 Bielefeld
Telefon: 0151 / 524 766 80
E-Mail: dagmar.wieling@gmx.de
Homepage: www.dagmar-wieling.jimdosite.com

Teilnahme Kunstmauer: 2019
Kunstrichtungen: Abstrakte und experimentelle Malerei, Collagen
Künstlerische Ausbildung:
Sommerakademie Borgholzhausen, diverse Workshops bei verschiedenen Künstlern, Malreisen im In- und Ausland, Autodidaktin

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… ich schon immer kreativ war, Kunst studieren wollte, aber nicht durfte. Weil Kunst für mich Inspiration bedeutet , ich Freude am Experimentieren habe und beim Malprozess abtauschen und entspannen kann
Inspiration erlange ich durch: mit wachen Augen und Geist durch’s Leben gehen, hinter das Offensichtliche blicken, Räume, Perspektiven, interessante Oberflächen und Strukturen in der Natur und Architektur und die Freude, damit zu experimentieren. Inspiration ist zufällig, impulsiv, nicht planbar, wie es dieser Künstler beschreibt:
„So wie der Appetit beim Essen kommt, so kommt die Inspiration beim Arbeiten, auch wenn die Inspiration nicht am Anfang zu spüren war.“ Igor Stravinsky (1882-1971)

Schönstes Kunstmauererlebnis: Teil der Künstlerfamilie zu sein