Hans Kordes

Name: Hans Kordes
Künstlername: Kingkordes
Herkunft/Wohnort: 33415 Verl-Kaunitz
Telefon: 0176 / 610 79 121
E-Mail: kingkordes@bitel.net
Homepage: www.stahl-zeit.de www.1000xhermann.de

Teilnahme Kunstmauer: 2013, 2014, 2015, 2018, 2019
Kunstrichtungen: 
Stahl-Kunst
Künstlerische Ausbildung:
Autodidakt / Die Schule des Lebens / Weltreisen

Zur Kunst bin ich gekommen, weil… die Kunst schon immer in mir war. Ein Zitat meiner Mutter: Früher habe ich mich öfters zu Dir ins Zimmer gesetzt, nur um zu schauen was Du denn wieder so gebastelt und dekoriert hast. Bei der „normalen“ Arbeit hatte ich schon immer den Ruf weg, sehr kreative Lösungsansätze zu haben und auch außergewöhnlichste Wege zuzulassen. Sofern Sie dem Ergebnis dienen. Ich musste mit der Kunst also einfach nur beginnen. Sie war sofort da.
Inspiration erlange ich durch: Reisen, Gartenarbeit und Wandern. Und nie zu vergessen immer eine Tasse Kaffee. Doch die meiste Inspiration in meinem Leben gibt mir ein regelmäßiges „philosophisches Handwerker Frühstück“ mit dem Journalisten und Freund Dirk Biermann.

Schönstes Kunstmauererlebnis: Das war natürlich die Begegnung und das erste Gespräch mit dem Bürgermeister Herrn Klaus Geise. Damals konnte ich es noch nicht wissen, doch es führte tatsächlich zur späteren Gestaltung und Ausführung der „Blomberger Nelke“ als Stahlobjekt in 6,5 m Größe.